New Skiffle Gang

 

Bandfoto NSG 2022

2016 gründeten in Schleswig – Holstein einige „alte Hasen“ aus Folk und Skiffle die NEW SKIFFLE GANG … .

Ihre mitreißende Mischung aus bekanntem und weniger bekanntem und gut abgehangenem Folk-, Blues-, Country- und Jazzmaterial basiert auf dem urtümlichen Sound der klassischen Skiffleinstrumente Gitarre, Banjo, Teekistenbass und Waschbrett. Diese Melange kommt auch auf dem Hamburger Skifflefestival immer wieder gut an, es ist echte „Gute – Laune - Musik“! Seit 2020 spielt die Band nur noch auf dem Festival: jahrzehntelange, kräftezehrende Auftritte in Kneipen und auf Veranstaltungen aller Art fordern irgendwann ihren Tribut („Man ist ja keine 70 mehr“ - Zitat Manfred).

Doch in der FABRIK laufen Rolf Depping (Waschbrett, Kazoo), Ulli Schwach (Gitarre), Manfred Vesper (Banjo, Geige) und Hans Wiechers (Teekistenbass) immer wieder gern - und zu großer Form - auf.

Überzeugt euch selbst, wir freuen uns, gemeinsam mit euch Spaß zu haben und nochmal die gute alte Skifflemusik im Stil der 50er Jahre zu zelebrieren! An der Rhythmusgitarre unterstützt uns, wie schon 2020, Dieter von Bargen.

Rolf Depping / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!